Kastrations Aktion 2021

Vom: 2021

Auch in diesem Jahr waren wir nicht Untätig.
Vier Kastrationsaktionen haben wir in diesem Jahr in Angriff genommen und über 25 Tiere Kastrieren lassen.

Aktion Nummer 1:
Ende 2020 wurden durch eine Einfangaktion schon einige Katzen und Kater gebracht. Im Januar folgte dann der Rest der doch reichlich verwilderten Katzen. Alle Tiere wurden kastriert und die Mutterkatze und zwei von ihrem halbstarken Nachwuchs konnten wieder an ihren gewohnten Platz zurück. Die Restlichen verblieben bei uns im Tierheim, wo man mit viel Geduld, die doch sehr scheuen Tiere Handzahm und die Scheu vor uns Menschen zu verlieren versuchte . Bis auf drei konnten alle im Laufe des Jahres Erfolgreich vermittelt werden. Die drei verbliebenen sind leider so scheu das wir für sie im Frühjahr nächsten Jahres einen Futterplatz oder einen Bauernhof suchen.

Aktion Nummer 2:
Zwei Wilde Katzen und ein Kater konnten eingefangen und kastriert werden. Alle drei konnten an ihrem Ursprunges Platz zurück. Bei dieser Aktion wurden auch ein paar Kitten aufgegriffen und verblieben bei uns im Tierheim. Alle konnten erfolgreich vermittelt werden.

Aktion Nummer 3:
Eine Mutterkatze und ihre Kitten konnten eingefangen werden. Die Halbwüchsigen doch sehr Wilden Katzen wurden kastriert und kamen wieder an ihren Ursprungsplatz zurück.

Die Mutterkatze war leider so krank, dass man sich Entschied sie von ihrem Leiden zu Erlösen.

Aktion Nummer 4:
Zurzeit läuft noch eine Einfangaktion, von wo wir schon fünf Katzen und einen in Obhut nehmen konnten. Alle wurden kastriert und befinden sich nun im Tierheim.

Wir haben uns entschieden allen eine Chance zu geben und versuchen nun sie Handzahm zu bekommen, bzw. sich an uns Menschen zu gewöhnen. Die Mutterkatze ist mittlerweile schon so dass sie Nähe gerne zulässt. Aus dieser Einfangaktion werden in nächster Zeit noch einige verwilderte Katzen zu uns kommen.

Wie bedanken uns bei allen die uns dabei tatkräftig unterstützen. In den nächsten Wochen werden wir Euch einige Katzen genauer Vorstellen.

Wer uns bei den ganzen Kosten unterstützen möchte kann das gerne machen.

So können Sie uns helfen.

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende.

Da uns wirklich jeder Cent hilft, können Sie uns gerne mit einer Geldspende unterstützen.
Selbstverständlich können Sie uns und unsere Fellnasen auch mit Sachspenden in Form von z.B. Futter helfen.

mehr dazu

Diese Website verwendet Cookies.
Dies ermöglicht uns, Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten zu können. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Mit der weiteren Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Akzeptieren und speichern