Notfälle von Privat

Diese Tiere sind ausschließlich Abgabetiere aus Privathaushalten!

Der Tierschutzverein Bad Wildungen und Umgebung e.V. stellt lediglich diese Internetseite zur Vermittlung der Tiere zur Verfügung - rechtliche Ansprüche gegen den Tierschutzverein bestehen nicht. 

Bitte nehmen Sie bei Interesse an dem jeweiligen Tier Kontakt mit der angegebenen Telefonnummer auf. 

*Sorgenkind Sonic*

Geboren: 1.10.2021

Schulterhöhe 70 cm

Gewicht ca. 32 kg

✅Gechipt

✅Kastriert

✅Geimpft

Sonic ist ein treuer, anhänglicher und extrem Familienbezogener Malinios-Rüde.

Er liebt es zu schwimmen und im Wasser zu planschen, ebenfalls liebt Sonic Autofahren. Er kennt die Grundkommandos, läuft gut an der Leine, hat die Begleithundprüfung bestanden und war auf dem Weg ein Rettungshund für die Feuerwehr zu werden.

Such- und Ballspiele findet er klasse. Sonic ist nicht gern allein und meidet die Dunkelheit.

Malinois typisch ist er sehr wachsam und aufmerksam. Er verbellt alles, was ihm, bzw. seinen Bezugspersonen zu nahe kommt.

Sonic hatte bisher kein einfaches Leben.

Er hat schon mehrfachen Besitzerwechsel hinter sich und nicht alle meinten es gut mit ihm. In seinen ersten Lebensmonaten (bis ca.6 Monate) hatte er keine besondere Aufmerksamkeit und Pflege bekommen daher benötigt er besondere/erhöhte Aufmerksamkeit bei der Erziehung. Seine Unsicherheit führt schon mal dazu, dass er zum Schnappen neigt.

Sonic sucht ein ehrliches, seriöses LETZTES zu Hause in dem er ankommen kann.

Kontakt: anja@12cu.de

0175/4228606

*Für die Beschreibung des Hundes übernehmen wir, das Tierheim Bad Wildungen, keine Gewähr. Der zu vermittelnde Hund ist und nicht persönlich bekannt und befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.*

Pia und Milo suchen ein neues Zuhause.

Pia ist ein 10 Jahre alter Jack-Russel-Terrier Mix. Als frühere Angsthündin hat sie sich sehr gut entwickelt, ist nur bei Kleinkindern skeptisch und überquert Brücken mit Vorsicht. Pia ist verspielt und hasst Wasser. Mit Hunden, Katzen und Kindern versteht sie sich gut.

Mit ihrer Hüfte hat Pia Probleme, welche sich beim Treppensteigen bemerkbar machen.

Milo ist ein acht Jahre alter, lebhafter und lebensfroher Yorkshire Terrier. Er erfreut sich sehr an Besuch, begrüßt ihn bellend und ist sehr zutraulich. Er hat einen sensiblen Magen und Arthritis in den Beinen. Milo schmust für sein Leben gerne. Mit anderen Hunden und Katzen hat er kein Problem.

tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de

Dürfen wir vorstellen: das ist Zoe

Zoe ist eine 8 Jahre alte Schäfermix Hundedame. Sie schmust unglaublich gerne, liebt Kinder und genießt lange Spaziergänge im Wald und Feld.

Über andere Hunde freut sie sich so riesig das es fast kein Halten gibt.

Ballspiele machen ihr unglaublich viel Spaß, sie kann alleine bleiben und fährt gern Auto.

Wer schenkt Zoe ein neues Für-Immer Zuhause, in dem sie gleichermaßen ihre Ruhe findet und gefordert wird.

Anfragen an tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de

Dringende Tiervermittlungshilfe -  Gesucht wird dringend ein neues Zuhause für Karlsson (weiß getigert) und Lillebror (schwarz weiß). Beide sind 6,5 Jahre alt.

In ihrem alten Zuhause ist ein Leben stressfrei nicht mehr möglich, beide sind sehr gut verträglich mit Hunden und Kindern. Beide haben „kleinere“ gesundheitliche Einschränkungen. Deswegen wird eine liebevolle, ruhige Atmosphäre für die beiden gesucht.
Bei Interesse oder Nachfragen bitte an violavk@aol.com schreiben. 

Der Standort der Tiere befindet sich in Berlin!

Ein neues zu Hause wird für Dino, einen 5 Jährigen Schäferhund Mix gesucht. Es wird Hundeerfahrung vorausgesetzt. Dino ist stark Revierverteitigend gegenüber fremden Menschen und Tieren, die Leinenführigkeit muss noch ausgebaut werden. Zum Teil reagiert er angriffslustig wenn er eine Situation nicht einschätzen kann. Bei seinen Bezugsmenschen ist er sehr verschmust.

Bei Interesse oder Näheren Infos bitte an

nine2583@gmx.de schreiben.

Hallo ihr Lieben, Mogli und Loui suchen ein neues Zuhause, aufgrund einer Erkrankung des Halters. Loui (5 Jahre alt) ist ein sibirischer Waldkater, der durch einen Gendefekt etwas zu klein geraten ist, dadurch aber keine Gesundheitlichen Probleme hat. Er ist etwas scheu, muss Vertrauen erst aufbauen und braucht einen Rückzugsort. Mogli (6 Jahre alt) ist ein Hauskater, sehr verschmust und liebt Streicheleinheiten. Beide sind kastriert und verträglich mit anderen Katzen, Kindern und Hunden. Aktuell leben sie auch mit zwei Hunden zusammen.
Wenn ihr die beiden gerne kennenlernen wollt, schreibt eine Mail an Tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Ramses, ich bin eine zweijährige Sphinx Katze und auf der Suche nach einem neuem Zuhause.

Kastriert und geimpft bin ich schon.

In meinem neuen Zuhause wünsche ich mir viel Zuneigung und Aufmerksamkeit.

Wenn ihr mich kennen lernen wollt schreibt eine Mail an issamalta@gmx.de

Drückt mir alle Pfoten

Euer Ramses

Tiervermittlungshilfe Welpe

Dieses kleine Welpen Mädchen sucht noch ein für immer zuhause und einen Namen ?. Geboren wurde sie im August, ab der 12 Lebenswoche wäre sie abzugeben, ca Mitte November. Die Rasse ist ein Prager Rattler.

Sie kommt aus einem Nichtraucher Haushalt und kennt auch schon das Zusammenleben mit einer Hauskatze. Sie ist sehr aufmerksam und aktiv. Mutter und Vater leben mit im Haus und können gerne auf Nachfrage besichtigt werden. Kontakt ist bitte aufzunehmen unter 017660327008 

Hallo Hundefreunde,

Ich bin Lassy.

Ich suche ein neues Zuhause da meine Besitzerin verstorben ist. Ich bin ca. 7 Jahre alt und gechipt.

Katzen mag ich gar nicht aber ich jage sie sehr gerne. Mit anderen Hündinnen hab ich auch eher Probleme, diese sollten nicht mit im Haushalt leben. An der Leine laufe ich richtig klasse aber unbekannten Situationen machen mir Angst. Ich liebe Wasser und geht für mein Leben gerne schwimmen. Bei fremden Männern bin ich zunächst etwas unsicher, das legst sich jedoch meistens wenn ich merke dass sie keine bösen Absichten haben. Mit Kindern komme ich nicht besonders gut klar.

Ich kann ohne Probleme Auto fahren aber das alleine Zuhause bleiben muss noch geübt werden.

Ich freu mich von euch zu hören.

Bei Interesse meldet euch:

Jessica-heinzinger@web.de

01733404353

Hallo ihr Lieben, 

ich bin Malanie eine Schäferhund Labrador -Mix Hündin und möchte mich kurz vorstellen: 

Meine Besitzerin ist verstorben und ich suche ein neues Zuhause. Ich bin ca. 4 Jahre alt und unkastriert. Auf meiner aktuellen Pflegestelle lebe ich zusammen mit mehreren Katzen und einem Chihuahua (Rüde) mit denen ich gut klarkomme. Zu Anfangs bin ich etwas schüchtern aber hat man erstmal Vertrauen aufgebaut bin ich verschmust und spiele sehr gerne.
Fremden Männern gegenüber bin ich eher skeptisch, kann aber mit der Zeit mein Misstrauen ablegen. Einige Stunden am Tag alleine bleiben ist für mich kein Problem und ich freue mich über jeden größeren Spaziergang den man mit mir geht. Getreide verursacht bei mir Hautproblemen (wie man auf den Fotos an meiner Nase erkennen kann) daher sollte bei der Fütterung darauf verzichtet werden. Ich freu mich von euch zu hören.  Bei Interesse meldet euch: 

Jessica-heinzinger@web.de 01733404353

Tiger und Bella.

Tiger ist 4 Jahre und kastriert. Bella ist drei Jahre alt und ebenfalls kastriert. Leider können die beiden in ihrem jetzigen Zuhause nicht mehr bleiben, deswegen wünschen wir uns eins neues Zuhause wo sie weiterhin zusammen leben dürfen. Sie machen alles gern zusammen im Doppelpack ob Kuscheln oder Spielen. Wenn ihr näheres wissen möchtet oder sie kennenlernen wollt meldet euch unter tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de

Hey,

mein Name ist Diamond, ich bin eine acht Jahre alte Hündin und bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Bei mir daheim ist sehr viel los, was mich ziemlich stresst daher suche ich nach einem ruhigeren Zuhause. Kinder sollten schon etwas größer sein, von Katzen und Pferden bin ich kein großer Fan. Außerdem habe ich einen ausgeprägten Jagdtrieb.

Ballspiele liebe ich und nach Spaziergängen entspanne ich gerne in der Sonne. Alleine bleiben ist für mich kein Problem.

Ihr könnt gerne einen Termin ausmachen um mich kennen zu lernen, schreibt mir einfach: Tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de

Ich freue mich auf euch

Hey ihr Lieben,

mein Name ist Coco und ich bin auf der Suche nach einem neuem Zuhause ohne Kinder, da es in meinem jetzigen Zuhause zu Problemen kam.

Ich bin ca. fünf Jahre alt und stamme aus Rumänien. Am liebsten mag ich es ruhig und ausgeglichen mit respektvoller dominater Führung. Bei großer Unsicherheit gehe ich nach vorn.

Ich wäre bestimmt auch ein geeigneter zweit Hund! Ihr könnt euch euch unter Tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de melden.

Eure Coco

Hallo,

wir sind Locco (Pittbull , 10 Jahre) und Thaisen (12 Jahre). Da unser Besitzer verstorben ist, suchen wir ein neues Zuhause.

Wir würden gerne gemeinsam ein Zuhause finden, getrennt wäre allerdings auch möglich. Wir lieben es im Garten herum zu tollen und sind sehr verschmust.

Wenn ihr uns kennen lernen wollt schreibt eine Mail an dana-zastrow@web.de oder meldet euch unter +49 177 4103347.

Hallo ihr Katzenliebhaber,

Wir sind zwei Scottish Fold/ BKH Mix Kater, Duman (grau) und Aslan (getigert) und auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Wir lieben Schmuseinheiten, sind gechipt, geimpft, kastriert und auch entwurmt.

Da wir gerne draußen sind, hätten wir gerne in unserem neuen Zuhause freigang.

Wir sind sehr lieb und hören auch auf unsere Namen.

Anfragen an Tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de

Hallo mein Name ist Amy,

Ich bin erst ein Jahr alt, gechipt und geimpft. Auf der Suche nach einem ruhigeren Zuhause wende ich mich an euch. Ich hab HD und eine Wirbelfehlbildung.

Am meisten Spaß habe ich beim Tricks üben, bin etwas ängstlich und sensibel.

Ich freue mich über eure Anfragen, schickt sie direkt an Tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de

Wir zwei schönen Akitas suchen ein Neues zu Hause. Wir sind ein Rüde (3 Jahre alt) und eine Hündin (2 Jahre alt).

Aktuell leben wir in einem Auslauf. Da unsere aktuellen Besitzer auf Grund von gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit uns rausgehen können.

Wir sind beide, Fremden gegenüber etwas scheu und schüchtern und benötigen daher, etwas Zeit und vertrauen.

Schön wäre es, wenn wir weiterhin zusammen leben könnten. Allerdings wäre auch eine Einzelvermittlung möglich.

Wenn ihr uns kennenlernen wollt, meldet euch bitte im Tierheim!

Otto sucht ein neues Zuhause.

Er ist ein Dackel- Münsterländer Mischling, geb. am 24.06.2018, geimpft, gechipt und kastriert.

Aufgrund geänderter Lebensumstände sucht Otto ein neues Für-immer-Zuhause. Er ist stubenrein, verträgt sich im Normalfall mit Kindern und in seinem jetzigen Zuhause ist er an Katzen und Hasen gewöhnt.

Otto liebt Schnee und ist eine kleine Wasserratte, bei SUP-Touren kommt er gerne mit.

In seinem aktuellen Zuhause ist er sehr dominant in seinem Revierverhalten, kommt kaum zur Ruhe wenn man ihn absondert und Fremde werden angekläfft und auch schon mal angeknafft.

Otto braucht viel Bewegung. Er läuft beim Spazierengehen auch gut ohne Leine und lässt sich immer wieder zurückrufen. Suchspiele sind für ihn sehr interessant. Otto wäre in einem etwas ruhigeren Zuhause gut aufgehoben mit Menschen, die den Bedürfnissen eines Jagdhundes gerecht werden können.

Anfragen bitte an tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende.

Da uns wirklich jeder Cent hilft, können Sie uns gerne mit einer Geldspende unterstützen.
Selbstverständlich können Sie uns und unsere Fellnasen auch mit Sachspenden in Form von z.B. Futter helfen.

mehr dazu

Diese Website verwendet Cookies.
Dies ermöglicht uns, Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten zu können. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Mit der weiteren Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Akzeptieren und speichern